Beckenboden Gesundheitstraining

Wir zeigen Ihnen die Übungen zu mehr Wohlbefinden durch eine starke Mitte.

In einem BeBo®-Kurs erfahren Sie detaillierte Einzelheiten über die bewusste Schulung des Beckenbodens und die Sensibilisierung der Körpermitte.

Meine Arbeit mit Frauen konfrontierte mich oft mit Fragen zur Körpermitte.
Das Wissen das ich in meiner Ausbildung zum MindBodyCoach erlangte reichte nicht aus um alle Fragen zu beantworten. Durch eine Weiterbildung bei BeBo® Gesundheitstraining stieg in diesen wichtigen Bereich intensiver ein. Seit Mai 2012 bin ich zertif. BeBo®Kursleiterin.

Mein Anliegen ist es schon junge Frauen mit wichtigem Wissen über die Körpermitte zu versorgen. Der achtsame Umgang mit sich selbst und im besonderen mit dem Beckenboden soll Ihnen die Kraft der Körpermitte ein Leben lang zur Verfügung stellen. Wenn Beckenbodenkompetenz früh genug erlangt wird, können Probleme die auf einen schwachen oder zu festen Beckenboden zurückzuführen sind in vielen Fällen vermieden werden.
Selbstverständlich fließt dieses Wissen in all meine MindBody Kurse ein, darüber hinaus biete ich spezielle Kurse für Beckenbodengesundheit an.

BeBo® Gesundheitstraining biete ich in drei Formaten an:

1) Der Workshop „Beckenboden Basics“
ein Termin, 180 Minuten – kompakte Wissenvermittlung in Theorie und Praxis

2) Trainingsgruppe Beckenboden
Übungen zum Wahrnehmen, Kräftigen und Entspannen des Beckenbodens
Für neue Energie und eine kräftige/elastische Körpermitte.
Einsteigerinnen: 7 x 75 Minuten, einmal pro Woche
Fortgeschrittene: 5 x 60 Minuten, einmal pro Woche

3) Der Kurs „Entdeckungsreise zur weiblichen Mitte“
Theorie & Praxis – ausführlich
sieben Termine á 90 Minuten, einmal pro Woche

BeBo Logo